Throwback Thursday – Blick in die Vergangenheit

Heute zeigen wir euch Fotos vom Winter 2001-2002 – die Fotos sind kurz vor dem Jahreswechsel fotografiert worden.

Der Helmers Bambusgarten war damals frisch angelegt und fast fertig (Bauphase von 2000 bis 2002), die offizielle Eröffnung das Bambusgartens war erst ein halbes Jahr später im August 2002.

Es hat damals etwas geschneit und die frischen Anpflanzungen waren wie mit Puderzucker überzogen.

Auch das japanische Teehaus stand schon, es fehlen aber noch die Türen und der abschließende Japan-Look.

Besonders interessant finden wir die Größe der Pflanzen im Vergleich zu heute – viele Bambus waren damals erst knapp einen Meter hoch – heute sind die gleichen Pflanzen 6-8 m hoch und die Flächen sind komplett eingewachsen.

Weitere Fotos folgen an den nächsten Donnerstagen!

#betriebsgeschichte #helmersbaumschulen #throwbackthursday #tbt