Throwback Thursday – Blick in die Vergangenheit

Heute zeigen wir euch eine kleine Bild-Collage mit einem Foto-Index und 3 Fotos von Cornus kousa ‘Rosabella’ Blüten. Die Fotos sind entstanden am 12. Juni im Jahr 2002, einem Mittwoch.

Vor der digitalen Fotografie war es sehr viel aufwendiger als heute, Bilder von Pflanzenblüten zu erstellen.

Keine sofortige Kontrolle war möglich, daher haben wir 2002 einen ganzen Kleinbildfilm von Cornus kousa ‘Rosabella’ Blüten im Detail erstellt und dann sofort zu Foto Sander in Westerstede zum Entwickeln gebracht.

Mit Express-Zuschlag konnte man innerhalb von 1-2 Stunden die Fotos schon in den Händen halten. Foto Sander hat die Abzüge damals selbst im eigenen Fotolabor erstellt.

Somit konnte man noch am gleichen Tag kontrollieren, ob die Fotos etwas geworden sind und im Notfall schnell noch einen weiteren Film belichten.

Weitere Fotos folgen an den nächsten Donnerstagen!

#betriebsgeschichte #helmersbaumschulen #throwbackthursday #tbt