Throwback Thursday – Blick in die Vergangenheit

Weihnachtspräsentation in Glasgefäßen 1999

Heute gibt es Scans von Farbfotos zu unserer Weihnachtspräsentation 1999.

Die Bilder sind am 1. September 1999 aufgenommen worden. Damals war die Aufgabenstellung für eine Kundenpräsentation die Helmers Nadelgehölze edel in Glasgefäßen und Glasschalen mit Silber und Gold zu präsentieren. Außerdem wurden rote Schleifen, Bast und weitere Dekorationsmaterialien verwendet.

Der Blähton in den Glasgefäßen wurde bei uns tatsächlich von Hand gold- und silberfarben angesprüht.

Die Fotos wurden dann später zur Vermarktung der Helmers-Nadelgehölze im Verkauf genutzt – bis auf eine Testlieferung haben wir aber keine Glasgefäße ausgeliefert. Das war auch gut so, bereits bei der Testlieferung zerbrachen einige Glasgefäße durch den Transport und es entstanden gefährliche Glasscherben. Und das trotz sorgfältiger Verpackung, wir hatten alle Gefäße zusätzlich in Papier schonend verpackt.

Wie immer im Leben muss man aber alles einmal ausprobieren und auch Scheitern gehört zu jedem Erfolgsprozeß dazu.

Die Kreationen waren damals unglaublich schön und beeindruckend. Wir haben den Kunden damals empfohlen, die Fotos als Gestaltungsvorschlag für die eigene Floristik oder als Inspiration für die Privatkunden zu verwenden.

Weitere Fotos folgen an den nächsten Donnerstagen!

#betriebsgeschichte #helmersbaumschulen #throwbackthursday #tbt